· 

Weihnachtsmarkt Ronneburg Hessen

Am Samstag startet der Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg in Hessen. An den kommenden drei Adventswochenenden können Besucher auf dem historischen Weihnachtsmarkt viel Kunst und Kunsthandwerk im mittelalterlichen Ambiente finden.

 

Der Markt startet am 02.12.2017/03.12.2017; 09.12.2017/10.12.2017 und 16.12.2017 /17.12.2017 jeweils um 11:00 h.

 

Wir sind dabei und bringen vielen Farben und Formen mit, um den bunten Markt noch ein bischen bunter zu gestalten.

 

 

In diesem Jahr findet die Bereicherung durch  Bilder, Bänder, Mützen und Tücher, die komplett aus der eigenen Fertigung kommen, statt.

 

Erstmals sind auch Arbeiten von Doris dabei. In feiner filigraner Arbeit hat sie in den letzten Täschchen gearbeitet - aus so dünnen Materialien, das man den Faden auch als Nähfaden hätte verwenden können. Aus ebenso feinen Fäden und dünnen Häkelgarnen hat sie Schmuck-Kragen gefertigt für Kerzen oder andere kleine Behälter. So können einfache Gefäße leicht zur schönen Feiertagstafel fit gemacht werden. 

 

Meine Arbeiten sind auch in diesem Jahr eher etwas grober angelegt. Wieder dabei sind die beliebten Freundschaftsbänder in vielen Variantionen und Formen. Macrameebänder geben den Ton an, aber auch Occibänder, Flechtbänder, Häkelbänder und Strickbänder sind zu haben.

 

Auch die Holzperlenbänder sind anwesend.

 

Gestrickte und gehäkelte Stirn- und Halsbänder sowie Mützen für die kalte Jahreszeit dürfen natürlich nicht fehlen. 

 

Ensembles aus Mütze, Stirnband und Pulswärmer sind genauso zu finden wie Halstücher und Schals. Eine kleine Auswahl an größeren gehäkelten Tüchern hat es erstmals geschafft, dabei zu sein.

 

Wer schon einen Hut hat, findet geflochtene Bänder, die auch als Bindegürtel Verwendung finden können - in diversen Längen und Farben. 

 

Eingepackt haben wir auch eine kleine Auswahl an Garnen sowie allerlei Nützliches.

 

Wir freuen uns darauf, mit Euch und für Euch zu arbeiten, Euch kennen zu lernen, auf gute Gespräche und mit Euch gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

 

In großer Vorfreude

Eure

Irmingardia